Management

Rankers Family Office hat umfassendes Know-how in allen Fragen des Family und Unternehmer Offices. Die Expertise des Managements reicht von umfassender Beratung, die alle Einnahmen, Vermögenswerte und steuerlichen Aspekte einbezieht, über Private Wealth Management und Investmentbanking bis hin zu Private Equity.

Claudia Rankers

Claudia Margarete Rankers

Claudia Margarete Rankers arbeitet seit fast 30 Jahren erfolgreich in der Finanzbranche. Als Direktorin bei der Schweizer Bank UBS betreute sie das Vermögen von Privat- und Firmenkunden. Für die Deutsche Bank leitete sie als Direktorin eine Private-Banking-Einheit und war verantwortlich für Spezialfonds und Anlagen von Unternehmen, Stiftungen und Verbänden. Weitere Stationen ihrer Karriere: Innenrevision, Baufinanzierung, Firmenkundenbetreuung sowie Filialleitung einer Großbank.

Claudia Margarete Rankers ist Bankbetriebswirtin, Financial Consultant DB, Finanzökonomin, Finanzfachwirtin (FH), Certified Financial Planner (CFP) und Certified Foundation and Estate Planner (CFEP).

Bei Rankers Family Office verantwortet sie das Family und das Unternehmer Office. Der Schwerpunkt in der Beratung liegt bei Ärzten und Familienunternehmern.

Georg Rankers

Georg Maria Rankers

Georg Maria Rankers hat über 26 Jahre Erfahrung im Finanzsektor. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war er zunächst bei der Commerzbank tätig und zuletzt als Direktor im Investmentbanking der BHF Bank. Dort betreute er Medienunternehmen. Seine Beratungsschwerpunkte waren Mergers & Acquisitions, Börsengänge (IPO) und Fremdfinanzierung für den Kauf von Unternehmen.

Georg Maria Rankers ist seit über zehn Jahren bei Rankers Family Office zuständig für das Wealth Management. Zu seinen Aufgaben zählen die richtige Strukturierung und Selektion der Anbieter und Manager, die Überwachung und das Controlling sowie die Kontakte zu Private Equity Fonds zur Optimierung der Vermögensentwicklung.